Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hinweis: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden direkt aus der englischen Version unserer Website übersetzt. Im Falle von Unklarheiten oder Abweichungen ist die englische Originalversion maßgeblich. Sie finden sie unter folgendem Link: Englische Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte lesen Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Beziehung zwischen Ihnen (Kunde) und Himalayan Circuit Team Pvt Ltd (Himalayan Circuit) (nachfolgend „das Unternehmen“ genannt), Handelsregisternummer 132436-071/072, regeln. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Buchung einer Reise die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Stornierungsbedingungen und bestimmte Haftungsbeschränkungen akzeptieren. Beide Parteien akzeptieren diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Beilegung etwaiger Rechtsstreitigkeiten, die während der Reise entstehen können.
Reisebuchung:
Der Begriff „Reise“ bezeichnet alle bei uns erworbenen Produkte oder Aktivitäten, einschließlich Trekking, Touren, Expeditionen und/oder anderer Abenteuer- und Tourprogramme.
Eine Buchung gilt erst mit dem Datum der Zusendung einer Bestätigungsrechnung oder -E-Mail durch das Unternehmen als angenommen und ist endgültig. Zu diesem Zeitpunkt beginnt ein Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Katalogpreise vor Bestätigung Ihrer Buchung zu ändern.
Bitte beachten Sie: Das Unternehmen haftet nicht für Garantien, Nebenabreden, vorherige Vereinbarungen, Leistungsbeschreibungen oder Bedingungen, die nicht hierin dargelegt sind.
ANZAHLUNGSANFORDERUNG:
(a) Nepal-Reisen:
Für Reisen innerhalb Nepals ist bei Buchung eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 15 % des Reisepreises erforderlich. Den Restbetrag können Sie bei Ihrer Ankunft in Kathmandu vor Reiseantritt bezahlen.
Die nicht erstattungsfähige Anzahlung ist auf das Konto des Unternehmens zu überweisen. Für maßgeschneiderte Reisen des Unternehmens kann eine höhere Anzahlung oder die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich sein. Sollte die Anzahlung von der in dieser Klausel angegebenen abweichen, werden Sie vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Buchung darüber informiert.
(b) Tibet- und Bhutan-Reisen:
Für Reisen innerhalb Tibets und Bhutans ist bei Buchung, mindestens 30 Tage vor Reiseantritt, eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 30 % des Reisepreises zu leisten, um Ihre Flugtickets zu bestätigen. Bei Buchungen 21 Tage oder weniger vor Reiseantritt ist der Gesamtbetrag fällig.
Zahlungsmethoden:
Die Anzahlung kann per Banküberweisung erfolgen. Sobald wir Ihr vollständiges Buchungsformular erhalten haben, senden wir Ihnen unsere Bankadresse per E-Mail zu.
Bitte beachten Sie, dass wir nicht für Verzögerungen oder Verluste während des Überweisungsprozesses haften. Sollte der von uns erhaltene Betrag (aufgrund der Nutzung einer Zwischenbank oder aus anderen Gründen) geringer sein als der gesendete Betrag, bitten wir Sie, bei Ihrer Ankunft den entsprechenden Betrag zu zahlen, sodass der Gesamtbetrag dem Produktpreis entspricht.
Bitte senden Sie uns nach der Überweisung Ihre Bankreferenznummer oder Überweisungsträger per E-Mail. Manchmal leitet die Bank das Geld auf einen anderen Namen weiter. Wenn uns Referenznummer/Überweisungsträger und Bankdaten vorliegen, können wir dies leicht überprüfen.
RESTZAHLUNG/ANNAHME DER BUCHUNG/KUNDENDATEN:
(a) Nepal-Reisen:
Die Restzahlung für Trekking-, Touren-, Kletter- oder andere Reisen in Nepal kann bei Ihrer Ankunft in Nepal erfolgen. Die Restzahlung kann per Banküberweisung, in bar oder per Kredit-/Debitkarte (Visa oder Mastercard) erfolgen. Bei Zahlung per Kredit-/Debitkarte fällt ein Zuschlag von 4 % an (dies gilt für alle Zahlungen: Anzahlungen, Restbeträge, Reiseverlängerungen und sonstige Käufe).
(b) Tibet- und Bhutan-Reisen:
Bei Reisen innerhalb Tibets und Bhutans muss die Restzahlung mindestens 21 Tage vor Reisebeginn erfolgen.
STORNIERUNG DURCH DEN KUNDEN:
Jede Stornierung durch den Kunden muss schriftlich erfolgen und vom Unternehmen bestätigt werden. Die Höhe der Stornierungsgebühr richtet sich nach dem Eingangsdatum der Stornierung beim Unternehmen.
Die folgenden Stornierungsgebühren verstehen sich als Prozentsatz des Gesamtreisepreises:
- Stornierung 60 Tage oder mehr vor Reiseantritt = Verlust der Anzahlung.
- Stornierung 59–21 Tage vor Reiseantritt = 50 % des Reisepreises.
- Stornierung weniger als 21 Tage vor Reiseantritt = 100 % des Reisepreises.
Wir empfehlen Ihnen dringend, bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Bitte beachten Sie, dass bei freiwilligem Abbruch der Reise nach Reisebeginn keine Rückerstattung erfolgt. Auch für nicht in Anspruch genommene Unterkünfte, Transport, Besichtigungen, Mahlzeiten oder andere Leistungen erfolgt keine Rückerstattung.
STORNIERUNG EINER REISE DURCH DAS UNTERNEHMEN:
Himalayan Circuit behält sich das Recht vor, jede Reise, auch eine garantierte Reise, vor Reisebeginn aus Gründen außerhalb seiner Kontrolle (z. B. Naturkatastrophen, Flugausfälle, Wetterbedingungen, Arbeitskampfmaßnahmen, Folgen von Streiks, Kriegen, Unruhen, Krankheit, Quarantäne, staatlichen Eingriffen oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen) zu stornieren. In diesem Fall erstattet Himalayan Circuit lediglich den Reisepreis. Storniert das Unternehmen eine garantierte Reise, erstatten wir den Reisepreis, oder Sie haben Anspruch auf eine gleichwertige Ersatzreise.
- Das Unternehmen haftet nicht für Nebenkosten oder Folgeschäden, die dem Kunden durch die Buchung entstehen, wie z. B. Visa, Impfungen, nicht erstattungsfähige Flüge oder Bahnfahrten, Verdienstausfall oder Verlust des Arbeitsplatzes usw.
GESUNDHEITLICHE BEDINGUNGEN UND BESONDERE ANFORDERUNGEN:
Das Unternehmen muss bei der Buchung schriftlich über gesundheitliche Beschwerden, körperliche Einschränkungen oder andere geistige und/oder physische Beschwerden informiert werden, die die Reisetauglichkeit beeinträchtigen könnten. Unterlassene Benachrichtigung kann zur Ablehnung der Reise führen und zu 100 % Stornogebühren führen.
Einige Reisen können aufgrund von Alter, Mobilität, Schwangerschaft oder körperlichen oder geistigen Einschränkungen für Kunden ungeeignet sein. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dies vor der Buchung zu prüfen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, besondere Leistungen bereitzustellen, es sei denn, es hat dies schriftlich vereinbart. Das Unternehmen bemüht sich, Sonderwünsche der Kunden, einschließlich Ernährungswünschen, zu erfüllen. Solche Wünsche sind jedoch nicht Bestandteil des Vertrags und daher haftet das Unternehmen nicht, wenn diese Wünsche nicht erfüllt werden können.
Die medizinische Versorgung ist von Land zu Land unterschiedlich. Das Unternehmen übernimmt keine Gewähr für die Qualität der Behandlung.
REISEVERSICHERUNG:
Reisende müssen über eine ausreichende und gültige Reiseversicherung verfügen. Ihre Reiseversicherung muss die medizinischen Kosten für Unfälle, Verletzungen, Krankheit und Tod, einschließlich der Kosten für Vorerkrankungen, Notfallrückführung (einschließlich Hubschrauberrettung und Luftrettung, falls zutreffend) sowie die persönliche Haftpflicht abdecken. Das Unternehmen empfiehlt außerdem eine Versicherung, die Reiserücktritt, Reiseabbruch sowie Verlust von Gepäck und persönlichen Gegenständen abdeckt. Sie müssen einen Versicherungsnachweis mitführen und diesen auf begründete Anfrage von Mitarbeitern oder Lieferanten des Unternehmens vorlegen. Sollten Sie auf Anfrage keinen Versicherungsnachweis vorlegen können, behält sich das Unternehmen das Recht vor, Ihre Teilnahme an einer Reise oder an bestimmten Aktivitäten, die Teil der Reise sind, jederzeit, auch nach Reisebeginn, ohne Anspruch auf Rückerstattung zu stornieren oder auszusetzen.
FLUGVERSPÄTUNGEN UND REISEPLANÄNDERUNGEN:
Bitte beachten Sie, dass Bergabenteuer naturgemäß unvorhersehbar sind. Inlandsflüge können aufgrund schlechten Wetters in Bergregionen Verspätungen erleiden. Im Falle von Verspätungen in Inlandsflügen stellt Himalayan Circuit vor Ihrer Reise eine Unterkunft (Gästehaus) sowie Verpflegung (Mittagessen & Frühstück) in der Abflugstadt zur Verfügung. Bei verspäteten Rückflügen trägt der Kunde jedoch alle zusätzlichen Kosten, einschließlich Verpflegung und Unterkunft. Wenn Sie alternative Arrangements, wie z. B. einen Helikopterflug, wünschen, um Flugverspätungen zu vermeiden, tragen Sie alle zusätzlichen Kosten.
Himalayan Circuit übernimmt keine Haftung für Kosten, die durch verpasste internationale Flüge entstehen, unterstützt Sie jedoch nach Möglichkeit bei der Organisation alternativer Arrangements.
REISEÄNDERUNG:
Wenn Sie eine Buchungsänderung wünschen, senden Sie Ihre Anfrage bitte mindestens 21 Tage vor Reiseantritt. Geht die Änderungsanfrage innerhalb dieses Zeitraums bei Himalayan Circuit ein, nimmt das Unternehmen die notwendigen Änderungen gegen eine Gebühr von 100 US-Dollar pro Person vor. Bei Änderungen weniger als 21 Tage vor Reiseantritt können die Kosten höher ausfallen. Dies hängt von den Vereinbarungen des Unternehmens mit anderen Parteien wie Hotels, Pensionen, Bodenpersonal oder Fluggesellschaften ab.
VISA und REISEPASS:
Wenn Sie mit Himalayan Circuit reisen, benötigen Sie einen gültigen Reisepass und die entsprechenden Visa. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass 6 Monate über die Reisedauer hinaus gültig ist. Ein Nepal-Visum erhalten Sie bei Ihrer Ankunft in Nepal. Für Tibet und Bhutan kann das Unternehmen auf Anfrage die notwendigen Vorkehrungen treffen.
Himalayan Circuit übernimmt keine Verantwortung, wenn Ihnen die Einreise in ein Land oder an einen Ort aufgrund fehlender Visumdokumente verweigert wird. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie über die erforderlichen Visa für die Länder verfügen, in die und innerhalb derer Sie reisen.
VERLETZUNGEN UND EVAKUIERUNG:
Himalayan Circuit haftet nicht für Verletzungen, gesundheitliche Probleme, emotionale Episoden oder andere Beschwerden, die der Kunde während der Reise erleidet. Ebenso ist in unseren Paketpreisen keine Personenversicherung enthalten. Wir empfehlen daher den Abschluss von Versicherungspaketen, die medizinische Notfälle und eine Evakuierung per Hubschrauber abdecken.
VERPASSTE ODER NICHT GENUTZTE LEISTUNGEN:
Für verpasste oder nicht in Anspruch genommene Leistungen werden keine Rabatte oder Rückerstattungen gewährt. Dies gilt auch für den freiwilligen oder unfreiwilligen Abbruch/die Abreise von der Reise, verspätetes Erscheinen zur Reise oder vorzeitige Abreise, ob freiwillig oder unfreiwillig, aus Gründen wie Krankheit, Tod eines Familienmitglieds usw.
AKTUALISIERUNG DER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu aktualisieren und zu ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Die aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist stets auf der Website https://himalayancircuit.de verfügbar und gilt im Streitfall als Bezugsgrundlage.